Fachübersetzungen Isabell Lutz
Fachübersetzungen Isabell Lutz

Über meine Person

Mit der Gründung meines Übersetzungsbüros habe ich mich der Aufgabe verschrieben, meinen Kunden professionelle Texte und Übersetzungen zu liefern.

Für das sachlich und sprachlich einwandfreie Übersetzen von Texten ist neben der Beherrschung der Fremdsprachen ein fundiertes technisches Wissen und die Kenntnis der fremdsprachlichen Fachterminologie erforderlich.

Während meines Studiums an der Universität Hildesheim (Abschluss Diplom-Fachübersetzerin Technik im Jahre 1988) habe ich diese Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik erworben und durch meine langjährige Berufserfahrung als technische Redakteurin und Fachübersetzerin ausgebaut.

Ich verfüge über 15 Jahre Berufserfahrung als Fachübersetzerin in einem großen deutschen Unternehmen aus dem Bereich Fördertechnik (Demag Cranes & Components Wetter/Ruhr) und bin seit 2003 als selbständige Übersetzerin, Dolmetscherin und Sprachtrainerin (Englisch und Französisch) tätig.

Seit Wintersemester 2014/15 bin ich als Lehrbeauftragte an der Bergischen Universität Wuppertal im Bereich "Technical English" für Studierende in den Fächern Maschinenbau und Sicherheitstechnik tätig.

 

Vorteile für Sie als Kunde:

  • direkter Kontakt mit mir
  • absolute Diskretion
  • tägliche Erreichbarkeit per E-Mail oder telefonisch
  • auf Wunsch Erstellung von kundenspezifischer Terminologie
  • Erstellung und Speicherung kundenspezifischer Textbausteine

Sie brauchen schnelle Hilfe bei der Übersetzung eines Textes? Dann rufen Sie mich am besten direkt an!

Isabell Lutz

Diplom-Fachübersetzerin/Technik

Telefon: +49 (0) 202 772038

Mobil: +49 (0) 172 360 5819

E-Mail: info@fachuebersetzungen-lutz.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fachübersetzungen Lutz